Astrid Rompolt

Astrid Rompolt

Dein erster Berufswunsch? Hubschrauberpilotin (hab ich aber nur gesagt, weil es sich so cool anhört und ich sonst keinen blassen Schimmer hatte, was ich werden will)

Wovon bist du überzeugt? Von der Notwendigkeit einer solidarischen Gesellschaft.

Wo trifft man dich in deiner Freizeit? In der Leopoldstadt: grüner Prater, Vorgartenmarkt, Karmelitermarkt, Augarten, Schanigarten/Beisl; in Wien: Alte Donau – auf einem Segelboot, schwimmend im Wasser (im Sommer)

Welches Buch hast du zuletzt gelesen? Engel des Vergessens (Maja Haderlap) – sehr zu empfehlen

Mit wem würdest du gerne einen Tag lang tauschen? Ich bin in der lebenswertesten Stadt der Welt zu Hause – warum tauschen?

Wo bleibst du beim Zappen im Fernsehen hängen? Nachrichten; Tatort;

Geheime Leidenschaft? segeln

Warum ist die SPÖ deine Partei?
Weil es bei der SP um die Sache geht
Weil meine AnsprechpartnerInnen zuhören können und lösungsorientiert sind
Weil man in dieser Partei gestalten kann